Karlsruhe

Young BPW

Young BPW ist eine in den BPW Karlsruhe integrierte Nachwuchsorganisation, die vor allem berufstätige und engagierte Frauen am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn zusammenbringt. Die Young BPW treffen sich regelmäßig zu Stammtischen und besprechen Themen wie etwa eine gezielten Karriereplanung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder Jobsuche. Jede BPW Mitgliedsfrau ist bis zu ihrem 35. Lebensjahr automatisch eine Young BPW, es fallen keine zusätzlichen Mitgliedsbeiträge an. 

Bei Interesse an uns und unseren Veranstaltungen freuen wir uns über eine Mail an info(at)bpw-karlsruhe.de.

Young BPW

Wir freuen uns über Mitglieder

  • die Lust haben, die Young BPW weltweit stärker zu vernetzen
  • die mit anderen Frauen Neues ausprobieren wollen
  • die Projekte anpacken und realisieren wollen
  • die Networking mit Erfolg betreiben wollen. 

Young BPW

Die Young BPW können selbstverständlich auch alle anderen Angebote des BPW Clubs wahrnehmen. Über die regionalen Treffen hinaus haben die Young BPW bei verschiedenen deutschlandweiten und internationalen Kongressen regelmäßig die Gelegenheit, Kontakte zu anderen Frauen des Netzwerkes im In- und Ausland aufzubauen und zu pflegen.

Young BPW in Social Media

Club Abend als Video Konferenz

Liebe BPW

nun wäre es Zeit für einen Clubabend auch Zeit für die Mitgliederversammlung. Doch Corona hat alle Pläne gründlich durchkreuzt.

Eine Teilnahme am Faschingszug mit Spaß uns Menschenmengen wie im Februar in Salzburg, ein interessanter und beflügelnder Abend wie zuletzt mit Conny am 12.03, wie weit weg erscheint uns das heute. 

Dennoch wollen wir versuchen ein Club-Leben weiter zu gestalten. Inzwischen habe ich meinen Server wieder zum Laufen gebracht, er fiel zwischendrin aufgrund Einrichtung von Home Office völlig auf und kann auf alle BPW Dateien und das Outlook wieder zugreifen. Daher die lange Funkstille und nun auf zu neuen Taten.

06. Mai 2020 Digitale Club Abende, sowohl von BPW Salzburg als auch von BPW Salzkammergut 
– Einladung wurde extra versandt. – leider  derselbe Tag. 

16. Mai 2020 BPW Germany Mitgliederversammlung als Videokonferenz 
– wir sind dabei.
- durch diese Form nehmen diesmal deutlich mehr Clubs teil - wir werden berichten

Auch wir planen einen Club Abend als Video Konferenz und freuen uns auf Rückmeldung, ob daran Interesse besteht. Ich hatte einige Video- Konferenzen mit Kollegen, es ist nicht natürlich nicht das gleiche, als live zusammen zukommen, aber es gibt einem doch die Möglichkeit zusammen zukommen. 
Angedacht ist die letzte Mai Woche. Dienstag oder Mittwoch. 
Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.  Vorschlag für ein Thema ist gern willkommen . Wie geht es Dir in diesen Zeiten?


Herzliche Grüße und bleib gesund
Andrea             Alexandra 


Dein BPW-Club Burghausen e.V.
Andrea Lotz                      Alexandra Vogg
1. Vorsitzende                   2. Vorsitzende

BPW-Business Professional Women, ein internationales Netzwerk für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit.

Noch Fragen?

Bei Interesse an uns und unseren Veranstaltungen freuen wir uns über eine Mail an info(at)bpw-karlsruhe.de.

Anja Gerhartz
Head of Young BPW Germany
 
Melanie Schroeder
Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für Young BPW
 
Executive Assistant

Partner

#mehrfrauenindieparlamente
Berliner Erklärung
Gleichstellung gewinnt
ULA
Ada Lovelace Festival
her career
women&work
Women Speaker Foundation
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
General Electric (GE) Germany
Take off Award
MINT
Global Female Leaders
FEX 21 - Frankfurt & Online
Bündnis Ökonomische Bildung
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Jusos Regensburg
DGB Oberpflaz
Bündnis 90 Die Grünen
Grüne Jugend Regensburg
KEB
Stadt Regensburg
Landkreis Regensburg
Agentur für Arbeit
Rewag
dermalogica GmbH
Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
SZ PLAN W Kongress 2021
ATHENE - Nationales Forschungszentrum für angewandte Cybersicherheit
SPD
Beziehungsstärke

BPW Germany

Der BPW ist eines der größten Netzwerke für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit. Vor Ort, national und international setzen sich die rund 30.000 Mitglieder in rund 100 Ländern  des BPW International auf vielfältige Weise dafür ein, Frauen aller Hierarchieebenen und Branchen bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Potenziale zu unterstützen.