Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2018

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo FEMINESS BUSINESS KONGRESS
  • Logo Simmons Leadership Conference
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Ilona Schiel-Eisen

ise at bpw-karlsruhe.de

Tätigkeit und Berufshintergrund

Dipl. Bankbetriebswirtin, Pädagogin für Erwachsenenbildung, neurosystemische Organisationsentwicklerin, Beraterin und Coach in unterschiedlichen Rollen als Freiberuflerin und im Angestelltenverhältnis

Privates

Familie, Sport, jogge sehr gerne, liebe die kreative Arbeit im Haus und Garten. An den BPW-Frauen schätze ich die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die mich bei jeder Begegnung bereichern und wachsen lassen.

Petra Bender

pb at bpw-karlsruhe.de

Tätigkeit und Berufshintergrund

Systemische Coach für Fach- und Führungskräfte; Diplom-Sozialpädagogin;

derzeit im Angestelltenverhältnis voll umfänglich als Coach Karriereplanung tätig (Potenzialanalysen, Zielfindung, Erarbeitung individueller Bewerbungsstrategien)

weitere berufliche Interessen: Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Kommunikation, Zukunftsforschung

 

Private Interessen

Reisen, Sport, Literatur

und der BPW: hier fasziniert mich vor allem die Internationalität des Netzwerkes und der Beraterstatus bei den Vereinten Nationen. Die Begegnungen und der Austausch mit vielfältigen, interessanten Frauen – in Karlsruhe, bundesweit, weltweit - erlebe ich als große Bereicherung. 

Christine Fütterer

cf at bpw-karlsruhe.de

Berufliches 

Christine Fütterer arbeitet seit 2000 als Bereichsleiterin bei der Fima Wörwag Lack- und Farbenfabrik.

In dieser Funktion verantwortet sie Umsatz und Ertrag für vier strategische Marktsegmente im Unternehmen.

Die diplomierte Chemikerin begann ihre berufliche Laufbahn in Forschung und Entwicklung bei einem international agierenden Konzern. Nach abgeschlossenem betriebswirtschaftlichen Studium wechselte sie in den Bereich Vertrieb.

Sibylle Kappler

sk at bpw-karlsruhe.de

Tätigkeit

Ich habe Anglistik und Germanistik studiert. Meinen Beruf als Lehrerin an einer Elektrotechnikfachschule in Karlsruhe übe ich mit großer Begeisterung aus, da sich jeden Tag neue und spannende Herausforderungen bieten.

Privates

Meine Interessen sind sehr vielseitig: Theater, Ausstellungen und Konzerte, Radtouren, Alpinskilaufen und Langlauf. Vor allem reise ich leidenschaftlich gerne – auf allen Kontinenten. Auf meinen Reisen habe ich schon oft mit BPW-Frauen Kontakt aufgenommen, z.B. In Bangkok, Finnland, Italien, Chile, was immer ein besonderes Erlebnis bedeutet.

Seit 1993 bin ich BPW-Mitglied, seit langer Zeit im Vorstand und habe den Club Karlsruhe bei vielen Bundestagungen als Delegierte vertreten. Ich habe an zahlreichen europäischen und internationalen BPW Kongressen (zum Teil auch als Delegierte) teilgenommen, z.B. in  Island, Rom, Helsinki, Südkorea, Kairo.

Ich bin begeistertes BPW-Mitglied - sowohl wegen der politisch-sozialen Zielsetzungen als auch wegen der bunten Vielschichtigkeit der Mitgliedsfrauen und der Dynamik, die sich dank weltweiter Internetvernetzung entwickelt hat.

Susanne Köhler

suk at bpw-karlsruhe.de

Tätigkeit und Berufshintergrund

Seit 2010 Inhaberin des ABACUS-Nachhilfeinstituts Karlsruhe-Ettlingen-Albtal-Rastatt-Baden-Baden-Bühl, vorher: Geprüfte Vermögensberaterin DBBV, Fachfrau für Versicherungen, Bausparen und Investmentanlagen, Organisation von Tagungen und Kongressen, Tätigkeiten in Marketing und Werbung, Rechtsanwaltsfachangestellte in Arztrechts-Kanzlei.

Private Interessen

Meine Familie, Kreuzfahrten, Sonstige Reisen in nahe und ferne Länder, Musik, Kultur, Tanzen, Skifahren, Austausch mit anderen Menschen, gerade auch im BPW.

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

PRESSEMITTEILUNG 

Berliner Erklärung 2017 | Bundestagswahl 2017

Wi(e)der genderblinde Wahlentscheidungen – Berliner Erklärung 2017 fordert kritischen Blick auf Gleichstellungspolitik in den


BPW GERMANY NEWS 

Berliner Erklärung: Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Gemeinsam für Demokratie und Gleichberechtigung


Frauen, geht wählen!

Gemeinsam für Demokratie und Gleichberechtigung


BPW GERMANY TERMINE 

23.09.2017

Jubiläumsfeier: 20 Jahre BPW Club Münster


12.10. - 13.10.2017

Karrieremesse herCAREER in München


13.10.2017

BPW Club Lübeck: 2. Lübecker Geldgespräche mit Aussicht